KYC-Verfahren

Da wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, die internationalen Vorschriften gegen Geldwäsche und die Richtlinien der britischen Anti-Geldwäsche-Steuergruppe zu befolgen, haben wir von GCC Investing uns dem international üblichen KYC-Kundenprüfungsverfahren angeschlossen. Weiter unten finden Sie dazu nähere Hinweise. Wir wissen Ihre freundliche und zeitnahe Mitarbeit in dieser Angelegenheit sehr zu schätzen.

Ihr Konto braucht – angesichts der Bedeutung der Thematik – von dem Moment an, in dem unsere Compliance-Abteilung Sie darum bittet, 72 Stunden, bis alles überprüft und genehmigt ist. Wenn wir Ihr Konto nicht genehmigen können, kann dies dazu führen, dass Sie mit Ihrem Konto keine Transaktionen vornehmen und/oder kein Geld abheben können.

Nähere Informationen oder Erläuterungen geben Ihnen unsere Mitarbeiter gern; sie helfen Ihnen auch gern dabei, Ihr GCC Investing-Konto durch das Prüfverfahren zu begleiten.

Zu Prüfzwecken werden wir Sie darum bitten, uns eine Farbkopie, Digitalfoto oder eine eingescannte Kopie folgender Dokumente zu senden. Bitte vergewissern Sie sich, dass jedes einzelne Dokument deutlich lesbar ist (die Ränder eingeschlossen).

Schwarz-Weiß-Kopien werden NICHT akzeptiert.

Bitte beachten Sie: Das gesamte Volumen der Unterlagen oder Bilder, die Sie uns senden, sollte 5 MB nicht überschreiten – E-Mails mit größerem Dateianhang nehmen wir nicht an. Akzeptable Dateiformate: Adobe Acrobat PDF, JPG, JPEG.

  1. Amtlicher Ausweis / Führerschein / Gültiger Pass
  2. Proof

  3. Als Nachweis gilt nur ein offizielles Dokument, das deutlich sichtbar an Ihre aktuelle Adresse geschickt wurde, beispielsweise Ihre Strom- oder Telefonrechnung oder Ihr Kontoauszug. .
  4. Wir benötigen dieses Dokument als Nachweis Ihrer aktuellen Adresse. Bitte beachten: Es ist wichtig, dass das Dokument, das Sie an die Compliance-Abteilung schicken, nicht älter als 3 Monate ist und dass es an Sie persönlich und an Ihre derzeitige Adresse gerichtet ist.

    Address Proof

  5. Kreditkarte/Kundenkarte
  6. Stellen Sie uns bitte eine Kopie von der Vorder- und Rückseite der Kreditkarte/Kundenkarte zur Verfügung, die Sie für Ihre Einzahlung(en) verwendet haben. Wenn Sie einen Scanner verwenden, legen Sie Ihre Karte bitte in die Mitte des Geräts. Sinn und Zweck ist es, zu prüfen, wer der Inhaber der Karte(n) ist, mit der/denen auf jedes einzelne Konto eingezahlt wird. Bitte lesen Sie zu Ihrem eigenen Schutz die Hinweise unter dem Bild durch.

    Credit Card

    Bitte vergewissern Sie sich, dass der Name des Karteninhabers, das Gültigkeitsdatum und die ersten sechs und letzten vier Ziffern Ihrer Kredit- oder Kundenkarte auf der Vorderseite, die Unterschrift des Karteninhabers und die letzten vier Ziffern Ihrer Kartennummer auf der Rückseite gut lesbar sind.

    Zu Ihrem eigenen Schutz raten wir Ihnen dringend, alle anderen lesbaren Daten (Ihre Kreditkartennummer außer den ersten sechs und den letzten vier Ziffern, die CVV-Nummer auf der Rückseite) zu schwärzen.

  7. Einzahlungserklärung
  8. Bitte füllen Sie das Formular „Einzahlungserklärung“ aus, unterschreiben Sie es und senden Sie es an uns zurück.

    DOD



Wir erinnern noch einmal daran: Solange nicht alle Dokumente, Kopien und Scans, die Sie uns senden, in Farbe sind und der Rand nicht deutlich sichtbar ist, können wir Ihre Unterlagen nicht verarbeiten.

Wenn Sie darüber hinaus Fragen haben oder weitere Auskünfte benötigen, zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden.

Die Konten von Anwendern, die nicht binnen 2 Wochen ihr Konto überprüfen, werden EINGEFROREN.

KYC Procedure

In order to comply with international Anti Money-Laundering directives and the UK’s Joint Money Laundering Steering Group guidelines, GCC Investing follows international KYC (‘Know Your Client’) procedures. You will find more details below; we appreciate your kind and prompt cooperation in this matter.

Your account – given the importance of the matter – has to be fully verified within 72 hours from the moment you receive the request to do so from our Compliance Department; failing to do so will result in your account being blocked from trading and/or from withdrawing your funds.

For any additional information or clarifications, our staff is ready to answer your questions and help you in verifying your GCC Investing account.

For verification purposes you will be asked to provide us with a color copy/scan of the following documents. Please make sure that each document is clearly visible (including the edges).

Black and White copies CAN NOT be accepted.

Please note: The total file size of the documents / pictures you will send us should not exceed 5MB – emails with bigger attachments will not be received. Acceptable file types: Adobe Acrobat PDF, JPG, JPEG.

  1. Government Issued ID / Driver’s License / Valid Passport
  2. Proof

  3. An official document sent to your current address, such as an electricity bill / phone bill / bank statement.
  4. We need this document as proof of your current address. Please note: it’s important that you check that the document you send to the Compliance department is not older than 3 months; it should also be addressed to you personally and sent to your current address.

    Address Proof

  5. Credit Card / Debit Card
  6. We’ll need a copy of the front and back of the Credit/ Debit Card(s) you used to make your deposit(s). If you use a scanner, we recommend you place your card(s) at the center of the scan. The purpose is to verify the ownership of the card(s) used to add funds to each account. For your own protection, please read the indications below the image.

    Credit Card

    Please make sure that the name of the cardholder, the expiration date and the first six and last four digits of the Credit / Debit Card(s) number are visible on the front; the signature of the cardholder and the last four digits of the Credit / Debit Card(s) number are visible on the back.

    To protect yourself, we urge you to conceal all other data (your Credit / Debit Card number beside the first six and the last four digits, the CVV number on the back) of the card(s) you send to us.

  7. Declaration of Deposits
  8. Please fill and sign the Declaration of Deposits form and then send it back to us.

    DOD



We remind you that unless all the documents / copies / scans you send to us are in color and with their edges visible, we will not be able to process them.

If you have any questions or need any additional information, please don’t hesitate to contact us.

Users who do not verify their account in 2 weeks will have their account FROZEN.