Banking

Ein- und Auszahlungen für Ihr GCC-Konto sind schnell, einfach und sicher. Sie können jeweils wählen, welche Methode Ihnen hierfür am geeignetsten erscheint, in der Gewissheit, dass Ihr Konto durch die neusten Technologien geschützt wird und wir stets dafür sorgen, dass Ihr Geld bei uns sicher ist.

Uns liegt daran, alle Vorgänge für unsere Kunden möglichst reibungslos und angenehm zu gestalten. Wir wissen, dass unsere Kunden von uns erwarten, dass wir ihnen alles Nötige abnehmen, damit sie sich voll und ganz auf ihre Aufgabe – den erfolgreichen Handel – konzentrieren können. Dazu gehört auch, schnell Ein- und Auszahlung vornehmen zu können. Und genau aus diesem Grund wurde unser Team explizit darin geschult, alle Vorgänge innerhalb kürzester Zeit abzuwickeln, insbesondere dann, wenn ein Kunde sich gegen die unten aufgeführten automatischen Verfahren entscheidet.

EINZAHLUNGEN

Kreditkarte

GCC Investing empfiehlt nachdrücklich die Verwendung einer Kreditkarte für Einzahlungen auf Ihr Konto, vor allem, wenn es sich um die erste Einzahlung handelt. Diese Methode ist schnell, sicher und noch dazu automatisch – nichts ist schneller als eine Einzahlung auf Ihr Konto per Kreditkarte, um Ihnen einen erfolgreichen Handel zu ermöglichen.

Folgende Kredit- und Debitkarten werden von GCC Investing unterstützt und akzeptiert: Visa und MasterCard.

*Bitte beachten Sie, dass Maestro online zur Authentifizierung 3D Secure benötigt; vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren 3D-Code von Ihrer Bank erhalten haben, bevor Sie versuchen, mit Ihrer Maestro-Karte einzuzahlen.

Banküberweisung

Sie können Einzahlungen auf Ihr Konto direkt per Banküberweisung tätigen, eine Methode, die Ihnen im Vergleich zu anderen mehr Freiheit bietet. Wir stellen Ihnen eine Reihe von Optionen bereit, damit Ihre Überweisung schneller auf Ihrem Konto eintrifft und um etwaige Kosten durch diese Methode für Sie möglichst gering zu halten. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank, ob und in welcher Höhe für Sie bei einer Überweisung Kosten anfallen, damit Sie entsprechend informiert sind, bevor Sie sich für diese Methode entscheiden und Ihr Geld überweisen.

Bitte wenden Sie sich an uns, damit wir für Sie die bequemste Art der Banküberweisung einrichten und uns vergewissern können, dass die Verarbeitung reibungslos funktioniert.

AUSZAHLUNGEN

Um für die Sicherheit unserer Kundenkonten zu sorgen und Vorschriften wie KYC („Kenne deinen Kunden“) und die gesetzlichen Vorschriften gegen Geldwäsche und Terrorismus einzuhalten, ergreifen wir von GCC Investing umfangreiche Vorsichtsmaßnahmen, um die Identität und die wirtschaftliche Berechtigung unserer Kontoinhaber zu prüfen. Wir möchten darauf hinweisen, dass die unten aufgeführten Verfahren in erster Linie zu Ihrem Schutz gedacht sind und sicherstellen sollen, dass niemand außer Ihnen über das Geld auf Ihrem Konto verfügen kann. Dieser Prozess wurde von uns immer weiter optimiert, sodass Sie jetzt schnellstmöglich über Ihre Gelder verfügen können. Die Verarbeitung Ihrer Abbuchung sollte typsischerweise statt der möglichen 7 Tage nur ca. 2 Tage dauern.

    Wir möchten Sie bitten, folgende Dokumente bereitzuhalten, um den Abbuchungsvorgang weiter zu beschleunigen:

  • Bitte senden Sie, um das Verfahren in Gang zu setzen, eine E-Mail an unsere Compliance-Abteilung unter der Adresse compliance-int@gccinvesting, in der Sie um Abbuchung bitten. Bitte geben Sie dabei den gewünschten Betrag an und fügen Sie die nachfolgend genannten Dokumente bei:
  • Farbkopie/Scan eines amtlichen Lichtbildausweises (z.B. Personalausweis, Reisepass oder Führerschein).
  • Kopie/Scan eines Adressnachweises (wie die Rechnung eines Versorgungsunternehmens oder ein Kontoauszug, der an Ihre aktuelle und vollständige Adresse geschickt wurde).
  • Ihre Kontonummer – falls vorhanden.
  • Der Name des Karteninhabers, das Gültigkeitsdatum und die ersten sechs und letzten vier Ziffern Ihrer Kredit- oder Kundenkarte müssen auf der Vorderseite, die Unterschrift des Karteninhabers und die letzten vier Ziffern Ihrer Kartennummer auf der Rückseite gut lesbar sein.
  • Stimmsignatur: Wenden Sie sich für dieses Verfahren an Ihren Kundenbetreuer.

Ausgefüllte und unterschriebene Einlagenerklärung. Falls Sie uns Ihre Einlagenerklärung noch nicht bei der Einzahlung geschickt haben, kontaktieren Sie bitte unsere Compliance-Abteilung unter folgender E-Mail-Adresse; sie wird Sie durch das Verfahren begleiten.

Mailen Sie diese Dokumente bitte an compliance-int@gccinvesting.com. Sobald Ihre Dokumente eingegangen sind, werden Sie über den aktuellen Status Ihres Abbuchungsauftrags informiert.

Sie sollten wissen, dass die gleichen Bestimmungen und Verfahren, die uns dazu verpflichten, Sie um diese Dokumente zu bitten, es auch erfordern, dass wir Ihnen Ihr Geld mit der gleichen Zahlungsmethode überweisen, die Sie zu Beginn für die Einzahlung auf Ihr Konto verwendet haben. Wenn Sie also mithilfe einer Kreditkarte Geld auf Ihr Konto bei GCC Investing eingezahlt haben, erhalten Sie Ihr Geld über die gleiche Zahlungsmethode – Ihre Kreditkarte(n) – zurück. Das Gleiche gilt für Überweisungen sowie jede Kombination aus diesen Zahlungsmethoden, die Sie u. U. verwendet haben.

Denken Sie auch daran, dass die jeweilige Bearbeitungsgebühr für Ihre Abbuchung sich nach der Methode bzw. Kombination von Methoden richtet, die für die Überweisung Ihres Geldes verwendet wird: Kreditkarte: 3,5 % des abgebuchten Betrags / Überweisung: 15 USD pro Überweisung.

Banking

Adding and withdrawing funds to your Account at GCC Investing is easy, fast and secure. You can choose the method that best suits you to perform those operations, with the knowledge that your Account is protected by state of the art technology and that we’re putting our best efforts and practices – at every level – to make sure your money is safe with us.

We strive to provide our Customers with the smoothest experience and to make it as hassle-free as possible. We understand that our Customers expect us to take care of everything we have to in order to let them focus on their task – trading successfully – and this means letting them add or remove funds from their Accounts as quickly as possible: this is why our team has been highly trained to run procedures in the shortest time possible, especially when a Customer decides not to use one of the automatic methods listed below.

DEPOSITING FUNDS

Credit Card

GCC Investing highly recommends using a credit card in order to fund your Account, especially for the first time. It is fast, it is secure, and most importantly it is automatic – there is no faster way to get trading your way up to success than using a credit card in order to fund your account.

The following Debit/Credit Cards are supported and accepted at GCC Investing: Visa and MasterCard.

*Please note that Maestro online requires 3D Secure for authentication, so make sure you have received your 3D code from your bank before attempting to deposit using a Maestro card.

Wire Transfer

You can fund your Account directly from your bank using a Wire Transfer, experiencing a higher degree of freedom compared to other methods. We have set up a variety of options in order for your Wire Transfers to get faster into your Account, and to minimize as much as possible the expenses you will incur by using this deposit method – all for your convenience. Please remember to check with your bank if and how much it will cost you to transfer funds through a Wire Transfer, in order to have a complete picture before going ahead and transferring your money.

In order to set up the most convenient Wire Transfer, and to make sure that it will be promptly processed, please contact us.

WITHDRAWING FUNDS

In order to ensure the safety of our Customer’s Accounts, and to comply with KYC (“Know your Client”) and anti-money laundering/terrorism regulations, we at GCC Investing take great precautions when it comes to establishing the identity, ownership and legitimacy of our Account holders. Please keep in mind that the procedures listed below have been set up first and foremost for your own protection – in order to ensure that the money in your Account will always be in your control, and nobody else’s – and that we have over the years optimized the process to a level that we could now claim to be as fast as possible when it comes to expediting the release of your funds to you. Which is why when we say that your withdrawal processing may take up to 7 days – it could – we actually believe you’ll be pleasantly surprised to find out that it took much less (read: 48 hours).

    These are the documents you will be asked to provide us with – please make sure to have them all available in order to further speed up your withdrawal:

  • To start the process, please send an email to our Compliance department at compliance@gccinvesting.com asking for a withdrawal. Please remember to specify the amount and to attach the documents listed below.
  • A Color copy/scan of your proof of ID (such as a Passport or a Driver’s License).
  • A copy/scan of a Proof of Address (either a Utility Bill or a Bank Statement sent to your current full address).
  • Your Account Number – if applicable.
  • Name of the cardholder, the expiration date and the first six and last four digits of the Credit / Debit Card(s) number are visible on the front; the signature of the cardholder and the last four digits of the Credit / Debit Card(s) number are visible on the back.
  • Voice Signature – Contact your Account Manager to complete the procedure.
  • Completed and signed DOD (Declaration of Deposits). If you haven’t sent us your DOD already (upon depositing funds into your account), please contact our Compliance Department at the address below and you will be guided through the process.

Documents should be emailed to compliance@gccinvesting.com. As soon as your documents are received, you will be updated about the status of your withdrawal request.

It is important for you to know that the same regulations and practices that require us to ask you for this documentation also require us to transfer your funds to you using the same payment method you used to fund your Account in the first place. This means that if you used your credit card(s) to put money into your Account here at GCC Investing, you will receive your money through the same method, in this case the credit card(s). The same applies to Wire Transfers, and any combination of these methods you may have used over time.

Finally, please be aware that the processing fees for your withdrawal are going to vary according to which method or combination of methods will be used in order to transfer you the funds: Credit Card – 3.5% fee on the amount of your withdrawal / Wire Transfer – 15 USD fee per Wire Transfer.